Unser neuer 2024er Feuerplatten-Kurs

Unsere neuen 2024er Kurse sind online und ich möchte Euch gerne unseren neuen Feuerplatten-Kurs vorstellen.
.
Die Feuerplatte – ob holz- oder gasbefeuert – ist der aktuelle Trend in der BBQ-Welt.
Nachdem ich mir ja für die Grillschule 2 Gas-Feuerplatten von „DerBulling.de“ gekauft habe, werden wir ab 2024 auch Kurse dafür anbieten.

Ratatouille-Gemüse von „DerBulling.de“ Feuerplatte

Ratatouille-Gemüse von „DerBulling.de“ Feuerplatte

Kachelfleischspieße mit Tzatziki

Kachelfleischspieße mit Tzatziki

Gegrillter Wurstsalat von der Feuerplatte

Kabeljau auf Gemüsespaghetti

Kabeljau auf Gemüsespaghetti

Flap-Steak – Pinwheels

Gyros mit Pitabrot von der Feuerplatte

.Unser Feuerplatten-Menü:
  • Gegrillter Wurstsalat – Mega!
  • Flap-Steak Pinwheels
  • Gyros im Pitabrot
  • Kabeljau auf Gemüsespaghetti
  • Kachelfleischspieße mit Tzatziki
  • Pancakes von der Feuerplatte.

Freut Euch auf diesen tollen Kurs >>>


MÄNNERABEND SPECIAL + Whisky Tasting – 2024

MÄNNERABEND SPECIAL + Whisky Tasting

MÄNNERABEND SPECIAL + Whisky Tasting

6 Wochen trocken gereiftes Kräuterschwein-Kotelette

6 Wochen trocken gereiftes Kräuterschwein-Kotelette

Einer der absoluten Höhepunkte 2024 wird natürlich wieder unser „MÄNNERABEND SPECIAL + Whisky Tasting“ werden.
Zusammen mit dem Team der „Flyt´s Bar“ gibt es wieder perfektes Food-Pairing – 6x Edelfleisch plus den passenden Whisky dazu.
Einer der Höhepunkte wird natürlich wieder das 6 Wochen trocken gereifte Kräuterschwein von meinem Freund Nils vom Wildbeef Zebuland sein.
Ein richtig tolles Steak-Tasting!

Unser Aussenbereich

Ingolstädter Grillschule - Unser Aussenbereich

Ingolstädter Grillschule – Unser Aussenbereich

Während der warmen Monate haben wir im überdachten Aussenbereich der Ingolstädter Grillschule eine große Tafel für Euch aufgebaut.

Independent Whisky Ambassador
   

2022 war es endlich soweit!
Zusammen mit meinem guten Freund Armin Stangl von der Würzburger Grillschule haben wir das einzige, von der Scotch Whisky Association offiziell anerkannte, Trainingsseminar zum Thema „Scotch Whisky“ in Großbritannien und Europa gemacht.
Zu den Inhalten der Schulung gehörten die Themengebiete:
  • Ökonomie und Whisky
  • Die Geschichte des Whiskys
  • Herstellung und Produktion
  • Nosing und Verkostung
  • Mixgetränke und Cocktails
  • Vertrieb und Kundendienst
  • Der richtige Genuss
  • Die Welt des Whiskys

Die Schulung schließt mit einer theoretischen und praktischen Prüfung ab.
Die Fragen zu dieser Prüfung sind immer anders und werden in Schottland erstellt, dies ist Grundvoraussetzung für die sehr strenge BIIAB – Zertifizierung.
Um den offiziellen Titel „Independent Whisky Ambassador“ zu erhalten, mußten beide Prüfungen erfolgreich abgeschlossen werden.

Zusätzlich haben wir noch die Prüfung zum „The Prime Beef Ambassador“ und alles zusammen dann mit dem Zertifikat zum „The Whisky & Beef Connaisseur“ erfolgreich abgeschlossen.


Erfahrungsbericht – Ingolstädter Grillschule

Erfahrungsbericht

Wir freuen uns sehr über einen tollen Erfahrungsbericht auf der Internetseite von BRATGUT.com über unsere Kurse „MÄNNERABEND“ und „FISCHKURS“.
Sehr ausführlich berichtet dort „Martina“ über Ihre Erfahrungen bei den beiden Grillkursen.
Aber seht selbst: https://www.bratgut.com/ingolstaedter-grillschule-unsere-erfahrungen/

Eigene Gewürzlinie der Ingolstädter Grillschule

Unsere eigene Gewürzlinie "Ingolstädter Grillschule"

Unsere eigene Gewürzlinie „Ingolstädter Grillschule“

Nach 6 Jahren „Ingolstädter Grillschule“ konnten wir uns endlich den Traum einer eigenen Gewürzlinie erfüllen.

Zusammen mit der kleinen Gewürzmanufaktur „LUCOMA“ haben wir uns einige ganz spezielle Gewürz- und Pfeffermischungen, wie z.B. den unglaublichen „Holi Pepper“ erarbeitet.

Unsere Gewürze werden in Handarbeit für uns gemischt und in Gläsern mit Aromadeckel abgefüllt.
Auf dem Etikett findet sich zentral das Logo der Ingolstädter Grillschule, eingerahmt von lodernden Flammen.

Neben mega Pfeffern, gibt es tolle Gewürzmischungen für Schwein, Geflügel, BBQ, Gemüse …
Alle unsere Gewürze sind in der Ingolstädter Grillschule und beim REWE Guggenmos in Neuburg / Donau erhältlich.


Neue Location – Ingolstädter Grillschule

Unsere neue Location „Am Hochfeldweg 15, 85051 Ingolstadt“ ist wirklich sehr, sehr schön geworden.
Wir sind nun im Gewerbegebiet IngoPark / Weiherfeld – Parkplätze stehen direkt gegenüber beim „MÖBELHOF“ zur Verfügung.
Viel Arbeit wurde investiert in den Aus- und Umbau des vorhandenen Lagerbereiches in eine tolle Grillschule.
Küche, Toiletten, neue Tische und Stühle….aber seht selbst…

  

 

Alle Fotos im Großformat findet Ihr hier >>> Über uns

Wir freuen uns sehr auf Euren Besuch bei uns!